Marktredwitz
17.04.2026 - 09:36 Uhr

Verkehrseinschränkungen in Marktredwitz ab 22. April

In Marktredwitz kommt es ab dem 22. April im Bereich des La Mure Platzes zu Verkehrseinschränkungen. Grund ist der Ausbau der Nahwärmeversorgung.

Ab dem 22. April kommt es in Marktredwitz zu Verkehrseinschränkungen. Symbolbild: Sebastian Kahnert/dpa
Ab dem 22. April kommt es in Marktredwitz zu Verkehrseinschränkungen.

In Marktredwitz beginnen am Mittwoch, 22. April 2026, Bauarbeiten zur Erweiterung der Nahwärmeversorgung, die bis voraussichtlich Ende Juli andauern werden. Laut einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung wird es in diesem Zeitraum zu erheblichen Verkehrseinschränkungen kommen. Der La Mure Platz, die Braustraße sowie die Zufahrt über die Leopoldstraße werden vollständig gesperrt. Auch die Durchfahrt durch die Seebergerstraße ist nicht möglich.

Die Erreichbarkeit des Parkplatzes „Im Winkel“ sowie der Stadtentwicklungs- und Wohnungsbau GmbH ist ab Montag, 20. April 2026, über die Zufahrt Am Malzhaus sichergestellt. Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen und dankt für die Rücksichtnahme während der Bauzeit.

Diese Meldung basiert auf einer Pressemitteilung der Stadt Marktredwitz und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.