Marktredwitz
20.02.2024 - 10:55 Uhr

Versuchter Einbruch in Marktredwitz

An mehreren Stellen versuchten Unbekannte am vergangenen Wochenende, in ein Wohnhaus in Marktredwitz zu gelangen. Nun ermittelt die Polizei und sucht Zeugen.

An einem Anwesen in Marktredwitz wollten Unbekannte mehrere Türen aufhebeln. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Symbolbild: Silas Stein/dpa
An einem Anwesen in Marktredwitz wollten Unbekannte mehrere Türen aufhebeln. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Einen versuchten Einbruch zeigte bei der Polizei Marktredwitz eine 66-jährige Frau an. Sie hatte festgestellt, dass zwischen 17. Februar, 18.30 Uhr, und 18. Februar, 10 Uhr, unbekannte Täter an ihrem Anwesen im Seebrücklweg zunächst die Kellertür aufhebeln wollten. „Da dies wohl erfolglos verlief, hebelten die unbekannten Täter im Anschluss an der Terrassentür“, heißt es in der Mitteilung der Polizei über das weitere Geschehen. Doch auch dort scheiterten die Täter.

Den Unbekannten sei es dann gelungen, ins Gartenhaus einzudringen. Es sei aber offenbar nichts entwendet worden. Im Bericht ist ein Schaden von 50 Euro vermerkt. Nun ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz und nimmt Hinweise von Zeugen entgegen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.