Matzlesberg bei Pirk
06.12.2023 - 13:29 Uhr

Georg Forster gewinnt den Preisschafkopf des Schnupferclubs Pirk

Den Siegern des Turniers Erwin Hirmer, Josef Ermer und Georg Forster gratulieren Ehrenmitglied Hans Eckl, Wirtin Christine Würth und die Präsidenten Michael Kick und Michael Meiler (von links). Bild: kki
Den Siegern des Turniers Erwin Hirmer, Josef Ermer und Georg Forster gratulieren Ehrenmitglied Hans Eckl, Wirtin Christine Würth und die Präsidenten Michael Kick und Michael Meiler (von links).

Kartenfreunde kamen beim Preisschafkopf des Schnupferclubs Safari in Pirk voll auf ihre Kosten. An neun Tischen wurden ab 19 Uhr im Gasthaus Eckl in Matzlesberg die Trümpfe ausgespielt. Johannes Albrecht unterstützte die Präsidenten Michael Kick und Michael Meiler bei der Turnierdurchführung. Um die Sammlung der Preise hatte sich Christa Würth gekümmert, die als Wirtin den hungrigen Kartlern Knacker und Kraut servierte. Georg Forster aus Hochdorf konnte mit 113 Punkten den Sieg für sich verbuchen und die 50 Euro Siegprämie in seine Tasche schieben. Erwin Hirmer landete mit 106 Punkten auf Platz zwei und nahm aber lieber das Preisgeld von 20 Euro des Drittplatzierten mit nach Hause. So freute sich Josef Ermer über den Gutschein für eine Schwarzwälder Kirschtorte. Josef Hofmann erhielt als Trostpreis einen Kasten Bier, den Ehrenmitglied und Seniorwirt Johann Eckl spendiert hatte. Nach der Siegerehrung war aber noch lange nicht Schluss mit den Trümpfen, es wurden bis spät in die Nacht hinein noch an einigen Tischen die Karten gemischt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.