10.02.2019 - 13:35 Uhr
Maxhütte-HaidhofOberpfalz

3000 Euro Schaden: Unbekannter verwüstet Kapelle

Dem Täter ist offenbar nichts heilig. In Maxhütte-Haidhof wurde in der Nacht auf Samstag eine Kapelle verwüstet. Nicht nur die.

Symbolbild
von Julian Trager Kontakt Profil

In der Nacht auf Samstag wurden im Gemeindegebiet Maxhütte-Haidhof mehrere Sachen beschädigt, wie die Polizei berichtet. Bei Berghof hat jemand einen Hochsitz und ein Totenmarterl umgeworfen. Bei Neukappl wurde eine Kapelle verwüstet und eine sakrale Figur zerstört. Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht erfasst werden, dürfte aber bei mindestens 3000 Euro liegen, schätzt die Polizei. Hinweise unter der Telefonnummer 09471/70150.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.