10.11.2020 - 15:06 Uhr
Maxhütte-HaidhofOberpfalz

Ausländerfeindliche Schmiererei

Eine Schmiererei mit ausländerfeindlichem Hintergrund wurde an einem Bushäuschen in Maxhütte-Haidhof angebracht. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

An einem Bushäuschen in Maxhütte-Haidhof wurde ein großflächiger Schriftzug mit fremdenfeindlichem Hintergrund angebracht.
von Benjamin Tietz Kontakt Profil

Bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld ging am Montag die Mitteilung über eine ausländerfeindliche Schmiererei ein. Der großflächige Schriftzug war an einem Bushäuschen an der Kreisstraße SAD 8 gegenüber einer Asylbewerberunterkunft angebracht worden.

Mehr Polizeimeldungen aus der Region

Das Kommissariat Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.