29.07.2020 - 12:06 Uhr
MehlmeiselOberpfalz

BRK-Bereitschaft Mehlmeisel stellt Einsatzfahrzeug in den Dienst

von Externer BeitragProfil

Seit Juni steht den ehrenamtlichen Sanitätern des Mehlmeiseler Roten Kreuzes ein Krankentransportwagen für ihre Aufgaben zur Verfügung. Jetzt stellten sie es offiziell in Dienst. Das Fahrzeug wird unter anderem im Zuge der Schnelleinsatzgruppe der Mehlmeiseler Bereitschaft im Katastrophenschutz und größeren Schadenslagen zum Einsatz kommen, ebenso zur Absicherung von Veranstaltungen und dergleichen.

Das neue Einsatzfahrzeug kann bereits auf eine stolze Geschichte zurückblicken. Denn 15 Jahre gehörtes es der Fahrzeugflotte des Roten Kreuzes an, wobei es zuletzt die BRK-Bereitschaft Creußen nutzte. Alles was den Mehlmeiseler Rot-Kreuzlern nun noch fehlt, um mit ihrem Krankentransportwagen vollständig einsatzbereit zu sein, ist das medizinische Equipment.

Da die Dienste der BRK-Bereitschaft nicht durch den Staat oder Kostenträger refinanziert werden, ist sie hier bei der Anschaffung auf Spenden angewiesen. Diese können auf das Konto bei der Sparkasse Bayreuth, IBAN: DE28 7735 0110 0009 019407, BIC: BYLADEM1SBT, Verwendungszweck: BRK Bereitschaft Mehlmeisel, getätigt werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.