Mehlmeisel
14.07.2023 - 10:50 Uhr

Drei Sieger und Eisgutscheine beim Kinderbulldogrennen in Neusorg

Drei Teilnehmer, drei Gewinner: Leonhard Popp, Ludwig Höss und Agnes Popp (von links) haben am Kinderbulldogrennen in Mehlmeisel teilgenommen. Es gratulierten (von links) Markus Hautmann, Pfarrer Ferdinand Weinberger und Johannes Popp. Bild: gis
Drei Teilnehmer, drei Gewinner: Leonhard Popp, Ludwig Höss und Agnes Popp (von links) haben am Kinderbulldogrennen in Mehlmeisel teilgenommen. Es gratulierten (von links) Markus Hautmann, Pfarrer Ferdinand Weinberger und Johannes Popp.

Fast hätte das gute Wetter dem Kinderbulldogrennen beim Pfarrfest in Mehlmeisel einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei Temperaturen um die 35 Grad suchten viele Kinder mit ihren Familien lieber Abkühlung im Freibad, als beim Wettkampf um Eisgutscheine ordentlich in die Pedale zu treten.

Zwei Jungs und ein Mädchen wollten es aber dennoch wissen. Der neunjährige Ludwig Höss hatte seinen Bulldog extra gewaschen und geputzt und vorab schon ein wenig trainiert, sowie die Geschwister Leonhard und Agnes Popp. Unter den strengen Augen von Pfarrer Ferdinand Weinberger, Initiator Johannes Popp und Organisator Markus Hautmann meisterten sie den Parcours auf dem schattigen Kirchplatz mit Bravour.

Pfarrer Weinberger übernahm vor den Pfarrfestgästen die Siegerehrung. Er lobte die Kinder fürs Mitmachen, ihre Geschicklichkeit, Mut und Ausdauer. In der Altersgruppe "6 Jahre" gewann Agnes Popp, in der Altersgruppe "7 Jahre" Ludwig Höss und in der Altersgruppe "9 Jahre" Leonhard Popp. Alle drei erhielten Eisgutscheine. Diese hätten die Kinder am liebsten sofort eingelöst.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.