10.10.2019 - 14:06 Uhr
MehlmeiselOberpfalz

Die Fellnase vorn

Erfolg für einen Immenreuther. Werner Reichenberger und Ora von Moosbach erfolgreich.

Werner Reichenberger hat seine Ora wirklich gut erzogen.
von Gisela KuhbandnerProfil

Im wahrsten Sinne des Wortes hatte die Hündin „Ora von Moosbach“ die Nase vorn: Sie wurde Suchensieger und gewann den Wanderpokal bei der Anlageprüfung „Solms“ des Clubs Deutsch Kurzhaar Oberpfalz.

Gemeldet waren zwölf, erschienen und geprüft wurden zehn Hunde, beurteilt elf Arbeitsfächer. Mit der Bestnote 4 in zehn Fächern und einmal mit der Höchstnote 4 h bei der Wasserarbeit konnte Ora schließlich den Suchensieger für sich verbuchen und gleichzeitig den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Besitzer Werner Reichenberger aus Immenreuth und Züchter Richard Matt aus Mehlmeisel freuten sich über den Erfolg der edlen brauen Hündin und die Glückwünsche von allen Seiten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.