20.11.2019 - 09:19 Uhr
MehlmeiselOberpfalz

Feste, Feiern, Ehrungen

Verdiente Mitglieder der Kirchenverwaltung Mehlmeisel wurden verabschiedet.

Pfarrer Ferdinand Weinberger (von links), Manfred Prechtl, Ottmar Wiche und Kirchenpfleger Siegmund Geisler. Michael Matt wird die Urkunde nachgereicht.
von Gisela KuhbandnerProfil

Der Pfarrgemeinderat ist eingebunden in die Planung der Gottesdienste, in die Zusammenarbeit mit Fichtelberg, die Gestaltung von Festen, Feiern und vielem mehr: Darüber berichtete Sprecher Johannes Schinner in der jüngsten Pfarrversammlung in Mehlmeisel. Kirchenpfleger Siegmund Geisler informierte - mit Zahlen belegt - sehr ausführlich über Maßnahmen, Anschaffungen und Pläne. Während die Besucher den reich gedeckten Kaffeetisch genossen, wurden Bilder aus dem Leben der Pfarrei gezeigt, die Manfred Prechtl zur Verfügung gestellt hatte. Bei der Veranstaltung, die nach den Wünschen Johannes Schinners jedes Jahr stattfinden sollte, wurden die aus aus der Kirchenverwaltung ausgeschiedenen Mitglieder verabschiedet: Ottmar Wiche gehörte ihr drei, Michael Matt sechs Jahre an. Manfred Prechtl arbeitete seit nicht weniger als 24 Jahre mit, war jahrelang Kirchenpfleger. Mit Urkunden bedankten sich Pfarrer Ferdinand Weinberger und Kirchenpfleger Siegmund Geisler bei den ehemaligen Mitgliedern für ihren Einsatz und ihr großes Engagement.

Im Anschluss wurden noch viele Fragen der Anwesenden ausführlich beantwortet und noch lange über Gott und die Welt geplaudert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.