Wer einen Blick in das Büro von Jörg-Rüdiger Grothe im Bärenschlag in Mehlmeisel werfen darf, wird große Augen bekommen: Über 12 000 CDs reihen sich in den Regalen aneinander – „alle nummeriert“, erklärt der aus Berlin stammende ehemalige Moderator bei Musik- und privaten Radiosendern, der vor Kurzem seinen 80. Geburtstag feierte. Neben seiner Familie – Ehefrau Sabine, Tochter, Sohn, sechs Enkel und drei Urenkel – zählte Zweiter Bürgermeister Franz Scharl zu den ersten Gratulanten, der alle guten Wünsche der Gemeinde überbrachte.
Angesichts der imposanten CD-Sammlung erübrigt sich wohl die Frage nach den Hobbys des Jubilars, der bestätigt: „Musik, Musik und nochmals Musik“, wobei er „keine besonderen Vorlieben“ habe. Mit viel Liebe restauriert und digitalisiert er erhaltenswerte, unwiederbringliche Kassetten und Schallplatten, was sich längst herumgesprochen hat.
Sehr wohl fühlen sich Jörg-Rüdiger und Sabine Grothe, eine geborene Wienerin, die die Musikleidenschaft ihres Ehemanns teilt, in der Fichtelgebirgsgemeinde, wo sie seit 1996 leben.



















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.