16.08.2019 - 16:15 Uhr
MehlmeiselOberpfalz

Senioren unterwegs

Pfarreiengemeinschaft bietet älteren Mitbürgern ein attraktives Ausflugsprogramm.

von Gisela KuhbandnerProfil

Wenn Engel reisen, dann lacht bekanntlich der Himmel. Beim jüngsten Seniorenausflug lachte er schon fast ein wenig zu viel, denn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, unterwegs im Bus, hatten bei Temperaturen von über 30 Grad kräftig geschwitzt, aber einen wunderschönen Tag erlebt. Pfarrer Ferdinand Weinberger begleitete die Gruppe.

Ziel war Landshut und die Begegnung mit dem früheren Pfarrer von Fichtelberg und Mehlmeisel, Josef Fischer, der mit den Gästen in der Pius-Kirche einen Gottesdienst feierte und über seine Tätigkeit im dortigen Klinikum in Landshut berichtete.

Zweite Station war der Landgasthof Luginer in Mirskofen, wo Pfarrer Fischers Vorgänger in der Pfarreieingemeinschaft, Andreas Gromadzki, die Besucher erwartete. Nach einer ordentlichen Stärkung wurden alle bekannten Fichtelgebirgslieder, gesungen, die der Pfarrer gerne auf der Gitarre begleitete. Der nächste Seniorenausflug findet am 2. Oktober statt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.