Ein Lastwagenfahrer (50) eines Entsorgungsunternehmens aus Weiherhammer (NEW) war auf der B 85 von Auerbach in Richtung Pegnitz unterwegs. Kurz nach der Einfahrt zum Bahnhof Michelfeld kam das tonnenschwere Spezialgespann auf abschüssiger Straße ins Schlingern: Der Anhänger stellte sich auf, kippte um und mehrere Tonnen Bauschutt verteilten sich auf der Bundesstraße.
Mit Hilfe der Feuerwehren aus Pegnitz, Michelfeld und Auerbach sowie einer ortsansässigen Baufirma wurden der Anhänger wieder aufgestellt und die Fahrbahn gereinigt. Das dauerte allerdings: Während der Bergungsarbeiten war die B85 für rund zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt.
Die Feuerwehren aus Auerbach und Michelfeld leiteten den Verkehr um. Es kam zu entsprechenden Behinderungen. Über die Schadenshöhe ist bislang noch nichts bekannt.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.