24.11.2019 - 09:54 Uhr
Miesbrunn bei PleysteinOberpfalz

Miesbrunner Schütze räumt Preise und Titel ab

Michael Vogl hat bei der Königsfeier des Schützenvereins „Einigkeit“ Miesbrunn alle Hände voll zu tun. Am Ende braucht er Hilfe beim Tragen seiner Auszeichnungen.

Carmen Beigler, Michael Vogl und Milena Wittmann (mit Königsscheiben von links) sind die neuen Schützenkönige des Schützenvereins "Einigkeit" Miesbrunn. Außerdem gab für die Sieger und Bestplatzierten der Schüler und Jugend sowie für die Vereinsmeister Pokale. Über die große Teilnahme an Wettbewerben freute sich Schützenmeister Willi Striegl (Dritter von rechts).
von Walter BeyerleinProfil

Als neuer Schützenkönig Luftpistole und Luftgewehr durfte er zwei Königsketten tragen, zwei Königsscheiben präsentieren und brauchte dazu noch helfende Hände, die den großen Pokal für die Vereinsmeisterschaft Luftpistole für ihn hielten.

Am Freitagabend bei der Königsfeier im Vereinsheim im Dorfgemeinschaftshaus wurden aber nicht nur die neuen Könige gekrönt, sondern auch die Vereinsmeister und vor allem der erfolgreiche Schützennachwuchs mit Pokalübergaben geehrt.

Schützenmeister Willi Striegl freute sich, dass zur Königsfeier Gauehrenschützenmeister Michael Olbrich und auch Ehrenmitglied Hermann Schneider gekommen waren. In seinem Grußwort räumte Ehrengauschützenmeister Michael Olbrich der Jugendarbeit beim Schützenverein „Einigkeit“ Miesbrunn eine große Wertschätzung ein, was sich der Verleihung der Schüler- und Jugendpokale sowie der Jugendkönigswürde für Schützin Milena Wittmann zeige. Olbrich bat die Vereinsführung an dieser Jugendarbeit auch künftig festzuhalten.

Beim Königsschießen an mehreren Abenden hatten sich heuer 21 Schützen beteiligt, im Vorjahr 24. Schützenkönigin Luftgewehr: Carmen Beigler, 338 Teiler, Vizekönigin Rosa Lukas, 509 Teiler: Schützenkönig Luftpistole: Michael Vogl, 262 Teiler, Vizekönig Alexander Wittmann, 288 Teiler; Schützenkönig Luftgewehr: Michael Vogl, 122 Teiler, Vizekönig Tobias Wittmann, 128 Teiler; Jugendkönig: Milena Wittmann, 86 Teiler, Vizekönig Vanessa Vollath, 230 Teiler; Vereinsmeister Luftgewehr: Felix Grötsch, 361 Ringe; Vereinsmeister Luftpistole: Michael Vogl, 333 Ringe; Schüler- und Jugendpokal: 1. Vanessa Vollath, 930 Teiler, 2. Antonia Prem, 1152 Teiler, 3. Jessica Blas, 2539 Teiler. Schmankerlscheibe: 1. Gerhard Voith, 60 Punkte, 2. Milena Wittmann, 54 Punkte, 3. Carmen Beigler, 50 Punkte. Für den Sieger gab es einen Brotzeitkorb, der Zweitplatzierte freute sich über einen Naschkorb und für den Dritten gab einen Gutschein fürs Schützenheim.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.