Mitterteich
18.12.2019 - 18:19 Uhr

1125 Euro für die Mitterteicher Tafel

Schon zum zwölften Mal wartete Doris Schneider mit einer besonderen Benefizaktion auf. 1125 Euro kamen diesmal zusammen.

Einen stolzen Betrag aus ihrer Benefizaktion Fußmassage überreichte Doris Schneider (Zweite von rechts) an die Mitterteicher Tafel, an Tafel-Vorsitzende Nicki Fürst, sowie die Vorstandsmitglieder Karl Haberkorn (links) und Gerhardt Höhn. Bild: jr
Einen stolzen Betrag aus ihrer Benefizaktion Fußmassage überreichte Doris Schneider (Zweite von rechts) an die Mitterteicher Tafel, an Tafel-Vorsitzende Nicki Fürst, sowie die Vorstandsmitglieder Karl Haberkorn (links) und Gerhardt Höhn.

Bei der psychologischen Beraterin und Fußreflexzonen-Masseurin durfte Menschen sich die Füße massieren lassen, worauf sich die Teilnehmer der Aktion mit einer Spende bedankten. Auf diese Weise kamen 1125 Euro zusammen, die Doris Schneider jetzt der Mitterteicher Tafel zur Verfügung stellte. Bei der symbolischen Scheckübergabe mit dabei waren die Vorstandsmitglieder Gerhardt Höhn und Karl Haberkorn.

Die Initiatorin nannte das Spendenergebnis einfach fantastisch. In den vergangenen zwölf Jahren durfte die Mitterteicherin bereits mehr als 12 000 Euro an Spenden überreichen.

Die Benefizaktion mit der Fußmassage ist für viele Menschen ein fester Bestandteil in der Vorweihnachtszeit. Jeder gespendete Euro komme zu 100 Prozent dort an, wo er hingehöre und wirklich gebraucht werde, stellte Doris Schneider klar.

Tafel-Vorsitzende Nicole Fürst dankte Doris Schneider für ihre wiederholte Benefizaktion und nannte diese Leistung bewundernswert. Dabei erinnerte Fürst auch daran, dass Schneider nicht nur die Tafel finanziell unterstützt, sondern auch regelmäßig in der Tafel mitarbeitet. Doris Schneider sprach abschließend von einer Gemeinschaftsleistung, die auch nur Dank ihrer treuen Kundschaft auch möglich sei.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.