16.10.2019 - 11:51 Uhr
MitterteichOberpfalz

500 Euro für "Feuerkinder"

Monika Kraus übergibt bei Nachfeier zum 70. Geburtstag Spende an Dr. Annemarie Schraml.

Monika Kraus (links) überreichte eine 500-Euro-Spende für die Aktion „Feuerkinder“ an Dr. Annemarie Schraml. Zum 70. Geburtstag hatte Kraus auf persönliche Geschenke verzichtet.
von Josef RosnerProfil

Ihr 70. Geburtstag im Juni liegt schon eine Weile zurück, doch jetzt lud Monika Kraus zu einer nachträglichen Feier ins Museumscafé ein. Gekommen waren unter anderem die Damen des TuS Mitterteich, mit denen sich Monika Kraus regelmäßig sportlich fit hält. Monika Kraus kündigte an, ihren Übungsleiterschein nochmals verlängern zu wollen. Damit bleibt sie der Gruppe als Leiterin weiter erhalten. Schon seit mehr als 60 Jahren gehört sie dem TuS Mitterteich an. Ebenfalls geladen war die Walkinggruppe des TuS Mitterteich. Die TuS-Mitglieder unterstützten Monika Kraus bei ihrem Anliegen, eine Spende für die Aktion "Feuerkinder" an Dr. Annemarie Schraml zu übergeben. Auf persönliche Geschenke zum Geburtstag hatte die Jubilarin verzichtet. Und so kamen 250 Euro zusammen, die sie selbst noch auf insgesamt 500 Euro aufstockte.

Monika Kraus ist seit 48 Jahren mit ihrem Ehemann Eduard verheiratet. Glückwünsche hatten zum 70. auch die beiden Töchter Isabella und Inge sowie die beiden Enkelsöhne Sebastian und Toni überbracht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.