Mitterteich
20.02.2019 - 13:24 Uhr

600 Euro für Kindergärten

Junge Union unterstützt Mitterteicher Einrichtungen mit Erlös aus Christbaum-Abholaktion.

Jeweils 200 Euro erhielten die Vertreterinnen der drei örtlichen Kindergärten von der Jungen Union um Vorsitzenden Christoph Hampel (rechts). Mit dabei war unter anderem auch Bürgermeister Roland Grillmeier (Fünfter von rechts). Bild: jr
Jeweils 200 Euro erhielten die Vertreterinnen der drei örtlichen Kindergärten von der Jungen Union um Vorsitzenden Christoph Hampel (rechts). Mit dabei war unter anderem auch Bürgermeister Roland Grillmeier (Fünfter von rechts).

Freude bei den Kindergärten der Stadt Mitterteich: Jeweils 200 Euro erhielten das Städtische Kinderhaus, der Kindergarten St. Hedwig und der Caritas-Kinderhort vom JU-Ortsverband Mitterteich. Das Geld stammt aus der Christbaum-Abholaktion, wobei die JU die Summe auf 600 Euro aufgestockt habe, wie Vorsitzender Christoph Hampel informierte. Zehn Helfer waren im Einsatz und haben rund 600 Bäume eingesammelt. Um die Entsorgung hat sich Peter Jacobey gekümmert, Fahrzeuge haben der Bauhof und ein Mitterteicher Metallbetrieb zur Verfügung gestellt, eine örtliche Metzgerei hat eine Brotzeit spendiert. Hampel dankte auch allen Spendern und kündigte eine Wiederholung der Aktion an. Eine Verbesserung wünschte sich Hampel aber bei der Spendenbereitschaft. Bürgermeister Roland Grillmeier dankte im Namen der Kindergärten und würdigte die Junge Union für die Aufrechterhaltung der traditionellen Aktion.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.