24.10.2018 - 12:15 Uhr
MitterteichOberpfalz

70. Geburtstag im Doppelpack

Hans und Franz Grillmeier freuen sich am Donnerstag über zahlreiche Glückwünsche.

Hans und Franz Grillmeier (Bildmitte) feierten im großen Kreis der Familie und mit Freunden und Bekannten ihren 70. Geburtstag. Der MGV Mitterteich gratulierte musikalisch.
von Josef RosnerProfil

Von weitem schon hörten viele Mitterteicher am Donnerstag um 8 Uhr heitere Klänge: Der Männergesangverein Mitterteich unter dem Dirigat von Eduard Bauer gab am Unteren Markt bei der Metzgerei Grillmeier ein Ständchen zu Ehren der Zwillinge Hans und Franz Grillmeier, die ihren 70. Geburtstag feierten. Vorsitzender Ludwig Kraus dankte für jahrzehntelange Mitgliedschaft im MGV. Bürgermeister Roland Grillmeier, der übrigens nicht verwandt ist mit den beiden "Heser-Boum", überbrachte die Glückwünsche der Stadt. Er dankte Hans Grillmeier dafür, dass er in die 1977 gegründete Metzgerei nun mit seinem Sohn weitere rund 600.000 Euro investiert. Dankesworte gingen an Franz Grillmeier, der sich ehrenamtlich stark beim TuS Mitterteich engagiert. Intensiv kümmert er sich um das Langlaufgebiet des Vereins in Großbüchlberg. Für den Abend hatten sich noch der Burschenverein angekündigt, zudem die Feuerwehr mit einem Fackelzug, musikalisch begleitet von der Stadtkapelle. Natürlich freuten sich die Zwillinge auch über die Glückwünsche ihrer Familien. Hans Grillmeier und seine Frau Gabi haben zwei Söhne und vier Enkelkinder, Franz Grillmeier und seine Frau Maria haben zwei Töchter und ebenfalls vier Enkelkinder. Nicht fehlen durften die Glückwünsche der Metzgerei-Belegschaft für Seniorchef Hans Grillmeier. Eine Feier mit ihren Familien und Freunden folgt am Samstag am „Raumberghof“.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.