27.11.2020 - 08:34 Uhr
MitterteichOberpfalz

Acht neue Ministranten für die Pfarrei St. Jakob Mitterteich

Die neuen Ministranten (erste Reihe, von links) Tim Stark, Florian Schaumberger, Franziska Lindner und Vendula Kudikova sowie (zweite Reihe, von links) Rafael Panzer, Linus Deinzer, Luis Lindner und Tessa Deinzer. Ganz hinten (von links) Kaplan Daniel Schmid, Ministrant Florian Lindner, die verabschiedeten Ministranten Lukas Schuller und Anna-Lena Messer sowie die Oberministranten Alexandra Zintl und Frank Riedl.
von Josef RosnerProfil

Bei einem festlichen Gottesdienst wurden acht neue Ministranten für den Dienst in der Pfarrei St. Jakob aufgenommen. Kaplan Daniel Schmid zelebrierte den Gottesdienst, der musikalisch von der Gruppe „Omnis“ umrahmt wurde. Neu im Team der Messdiener sind Linus Deinzer, Vendula Kudikova, Tessa Deinzer, Franziska Lindner, Luis Lindner, Rafael Panzer, Florian Schaumberger und Tim Stark. Sie alle erhielten die offizielle Ministrantenplakette sowie ein Buchpräsent.

Weiter wurden Lukas Schuller, Anna-Lena Messer und Eli Hester aus dem aktiven Ministrantendienst verabschiedet. Auf Nachfrage von Oberpfalz-Medien bezifferte Stadtpfarrer Anton Witt die Zahl der Messdiener auf 42.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.