30.03.2021 - 12:19 Uhr
MitterteichOberpfalz

Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Zwei junge Männer gehen demnächst einen Monat lang zu Fuß. Die Polizei hatte die beiden Autofahrer in Mitterteich kontrolliert.

Die Polizei kontrollierte in Mitterteich zwei junge Autofahrer.
von Externer BeitragProfil

Die Polizei hat am Montagmorgen im Stadtgebiet von Mitterteich einen 25-jährigen Autofahrer kontrolliert. Dabei nahmen die Beamten der PI Waldsassen beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten, der Wert lag über der zulässigen Marke von 0,25 mg/l. Den jungen Mann erwartet laut Polizeibericht eine Bußgeldanzeige mit einem einmonatigen Fahrverbot.

Bei einer weiteren Kontrolle eines 26-jährigen Skoda-Fahrers zur Mittagszeit ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Drogenvortest bestätigte dies. Der 26-Jährige musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Sein Fahrzeug musste er an Ort und Stelle stehen lassen. Auch er muss mit einem Bußgeld und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

VW Arteon in Tirschenreuth erheblich beschädigt

Tirschenreuth
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.