23.08.2019 - 09:17 Uhr
MitterteichOberpfalz

Bienenfreundliche Pflanzen in voller Blüte

Stadtgärtnerei Mitterteich ist begeistert vom Ergebnis einer Pflanzaktion mit dem Nachwuchs des Obst- und Gartenbauvereins.

Brigitte Bassek und Stadtgärtner Willi Kilian sind mächtig stolz auf das Ergebnis einer Pflanzaktion mit Kindern und Jugendlichen des Obst- und Gartenbauvereins Mitterteich. In dem im Juni neu angelegten Beet stehen verschiedenste bienenfreundliche Pflanzen in voller Blüte.
von Josef RosnerProfil

Begeistert sind Stadtgärtner Willi Kilian und seine Mitarbeiterin Brigitte Bassek: Auf dem Weg zu ihren Räumen bei der Mittelschule kommen sie täglich an einem prächtig blühenden bienenfreundlichen Beet vorbei, das im Juni von Kindern angepflanzt worden war. Hand angelegt hatte der Nachwuchs des Obst- und Gartenbauvereins mit Unterstützung der Stadtgärtnerei.

Ausgewählt wurden damals Lupinen, Mädchenauge, Steinquendel, Duftnessel, Lavendel, Fetthenne, Salbei, Nachtkerze, Rittersporn, Blutweiderich und Allium. Ein großes Spektrum an Blütenfarben ist in dem Beet zu bewundern. Willi Kilian hatte den Kindern und Jugendlichen damals auch erklärt, wie wichtig diese Pflanzen für das Überleben von Bienen seien.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.