20.05.2019 - 14:32 Uhr
MitterteichOberpfalz

Blitzturnier beim Schachclub

Kreisspielleiter Gerhard Groschwitz (von links) gratulierte dem Zweitplatzierten Helmut Küspert und Turniersieger Toralf Kirschnek. Paul Trapp, Vorsitzender des Schachclubs Mitterteich, wurde Vierter.
von Externer BeitragProfil

Die Einzelblitz-Meisterschaft des Schachkreises Marktredwitz/Stiftland ging am Samstag im Mehrgenerationenhaus über die Bühne. Zum fünften Mal hat der Schachclub diese flinke Meisterschaft ausgetragen. Leider traten nur 14 Spieler an, im Gegensatz zum Vorjahr mit 29 Spielern. Ebenfalls zum fünften Mal in Folge gewann der für Marktleuthen spielende Toralf Kirschnek vor seinem Mannschaftskameraden Helmut Küspert. Punktgleich Dritter wurde der Mitterteicher Michael Mücke und der ebenfalls für Marktleuthen spielende Karl-Johan Laustsen. Auf dem 4. Platz landete Paul Trapp, Herbert Baier auf Rang 7.

Bei diesem Blitzturnier hatte jeder Spieler nur 5 Minuten Zeit pro Partie. Insgesamt wurden 91 Partien gespielt. Zum Schluss bekamen alle Mitspieler vom Kreisspielleiter Gerhard Groschwitz schöne Preise.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.