12.12.2019 - 11:46 Uhr
MitterteichOberpfalz

Einblicke ins Tanzprogramm

Nachwuchsgruppen des Mitterteicher Gaudiwurms zeigen bei Nikolausfeier ihr Können.

Die Kinder und Jugendlichen des Mitterteicher Gaudiwurms mit ihren Übungsleitern, Vorsitzendem Michael Zintl (hinten links) und dem Nikolaus in Begleitung von Knecht Ruprecht in der Kulturfabrik.
von Externer BeitragProfil

Eine Nikolausfeier der etwas anderen Art veranstaltete der Mitterteicher Gaudiwurm in der Kulturfabrik. Im Mittelpunkt standen Ausschnitte aus neuen Tänzen für die Hochphase der Faschingssaison. In Aktion traten zahlreiche Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 15 Jahren. Für einige der Kleinen war es der erste Auftritt vor Zuschauern. "Wir wollten mal eine andere Atmosphäre schaffen", erklärte Vorsitzender Michael Zintl zur Auswahl des Veranstaltungsortes. Der Nikolaus verteilte "Morfs" als Geschenke, versehen mit Gaudiwurm-Logo. Mit Flöten- und Klarinettenstücken wurde die Feier musikalisch umrahmt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.