Mitterteich
09.03.2020 - 10:19 Uhr

Eisstockclub Pleußen hat sich aufgelöst

Restliches Vereinsvermögen in Höhe von 300 Euro geht an die Kreisvereinigung Lebenshilfe.

Nach der Auflösung des ESC Pleußen ging der Rest des Vereinsvermögens in Höhe von 300 Euro an die Kreisvereinigung Lebenshilfe. Im Bild (von links) Lebenshilfe-Geschäftsführer Berthold Kellner, ESC-Kassiererin Gudrun Vogl, ESC-Vorsitzender Stefan Grillmeier und Lebenshilfe-Vorsitzender Roland Grillmeier. Bild: jr
Nach der Auflösung des ESC Pleußen ging der Rest des Vereinsvermögens in Höhe von 300 Euro an die Kreisvereinigung Lebenshilfe. Im Bild (von links) Lebenshilfe-Geschäftsführer Berthold Kellner, ESC-Kassiererin Gudrun Vogl, ESC-Vorsitzender Stefan Grillmeier und Lebenshilfe-Vorsitzender Roland Grillmeier.

Der ESC Pleußen ist Geschichte. Weil die Zahl der Mitglieder immer mehr abgenommen habe, sei es nahezu unmöglich geworden, das Vereinsleben aufrecht zu erhalten, wie es hieß. Dabei hätte der ESC heuer sein 40-jähriges Bestehen feiern können. Schweren Herzens habe man diese Entscheidung gefällt, wie Vorsitzender Stefan Grillmeier und Kassiererin Gudrun Vogl erklärten.

Am Samstagvormittag überreichten die beiden Vorstandsmitglieder das restliche Vereinsvermögen in Höhe von 300 Euro an die Kreisvereinigung Lebenshilfe. In der Satzung war verankert, dass das Geld bei einer Vereinsauflösung an eine soziale Einrichtung übergeben werden soll.

Lebenshilfe-Geschäftsführer Berthold Kellner will das Geld für die Ausstattung der neuen Krippe und der Kita verwenden. Ein Dankeschön sagte auch Lebenshilfe-Vorsitzender Roland Grillmeier.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.