23.10.2020 - 13:56 Uhr
MitterteichOberpfalz

Elisabeth und Andrej Jost feiern Eiserne Hochzeit

Elisabeth und Andrej Jost sind seit 65 Jahren verheiratet. Zur Eisernen Hochzeit gratulierte Bürgermeister Stefan Grillmeier im Namen der Stadt Mitterteich.
von Josef RosnerProfil

Vor 65 Jahren schlossen Elisabeth und Andrej Jost den Bund der Ehe, daher konnten sie nun ihre Eiserne Hochzeit feiern. Die beiden verbrachten den Großteil ihres Lebens in Sibirien, in der Nähe der Großstadt Nowosibirsk. Im Jahr 1994 waren sie nach Deutschland übergesiedelt und fanden in Mitterteich eine neue Heimat.

"Wir kannten uns seit der Schulzeit, wir lebten in zwei Dörfern, die rund sieben Kilometer voneinander entfernt sind", berichtete der heute 91-jährige Andrej Jost. Seine Frau Elisabeth ist drei Jahre jünger.

Das besondere Hochzeitsjubiläum wird an diesem Wochenende im kleinen Familienkreis zu Hause gefeiert. Das Ehepaar hat drei Kinder, wobei zwei Söhne ebenfalls in Mitterteich leben. Ein Sohn blieb in Russland, mit ihm steht das Paar regelmäßig in telefonischem Kontakt. Zur Familie gehören auch noch drei Enkel und drei Urenkel.

Bürgermeister Stefan Grillmeier gratulierte dem Jubelpaar im Namen der Stadt Mitterteich und wünschte für die Zukunft weiterhin viel Gesundheit und ein gutes Auskommen miteinander. Auch übermittelte der Bürgermeister Grüße von Landrat Roland Grillmeier, der im Namen des Landkreises alles Gute wünschte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.