(jr) Die Tour nach Straßburg vom 10. bis 12. Juni 2019 sei der "Schlusspunkt meiner 6-jährigen Tätigkeit als Jugendbeauftragter", erklärte Summer. "Ich werde 2020 nicht mehr für den Stadtrat kandidieren", so der 43-Jährige, der an der Realschule im Stiftland in Waldsassen als Lehrer arbeitet.
"Die Reise steht!", so Summer zuvor über die von ihm organisierte Fahrt zum Europaparlament in Straßburg. Ein besonderes Glanzlicht: Einen ganzen Tag verbringt die Reisegruppe im Europapark Rust; daneben werden die politischen Institutionen des Europaparlaments besucht. Dabei unterstreicht Summer die Unterstützung von MdEP Albert Dess und dessen Büro bei der Vorbereitung. "Die Zusammenarbeit klappt hier reibungslos.", lobte Summer.
An der Fahrt teilnehmen kann jeder Jugendliche aus dem Gemeindegebiet Mitterteich bis zum Alter von 27 Jahren. Für Schüler, Studenten und Azubis gilt ein von der Stadt Mitterteich bezuschusster Reisepreis von 168,50 Euro. Für alle anderen Teilnehmer beträgt der Unkostenbeitrag 178,50 Euro. Jugendliche unter 14 Jahren sollten von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden. Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern mit Frühstück. Der Eintritt in den Europapark sowie alle anderen genannten Programmpunkte sind im Reisepreis inbegriffen. Anmeldung über E-Mail (reinersummer[at]freenet[dot]de). Reiseteilnehmer erhalten als Bestätigung die Kontonummer der Stadt, auf die der Reisepreis zu entrichten ist. Die Anmeldung wird erst mit der Überweisung des Reisepreises gültig.
"Ich hoffe, dass sich noch die eine oder andere Firma oder Institution findet, die für die Reise spendet. Jeder Cent, der eingeht drückt den Reisepreis für die Jugendlichen", so Summer. Ob es letztendlich Rücküberweisungen geben wird, erfahren die Teilnehmer auf einem Informationsabend kurz vor der Fahrt.



















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.