Mitterteich
23.02.2024 - 15:00 Uhr

Fastenessen in Mitterteich kommt gut an

Großes Interesse fand das diesjährige Fastenessen der Pfarrei Mitterteich im Josefsheim. Nach der Suppe wurden auch Kaffee und Kuchen angeboten. Bild: Pfarrgemeinderat Mitterteich/exb
Großes Interesse fand das diesjährige Fastenessen der Pfarrei Mitterteich im Josefsheim. Nach der Suppe wurden auch Kaffee und Kuchen angeboten.

Von dichtem Gedränge berichtet der Pfarrgemeinderat in einer Mitteilung: Der Grund war das diesjährige Fastenessen im Josefsheim, zu dem wieder alle Interessierten aus Mitterteich und der Umgebung eingeladen waren. "Das Josefsheim war fast bis auf den letzten Platz gefüllt", teilen die Verantwortlichen mit.

Angeboten wurde eine Kartoffelsuppe, wahlweise vegetarisch oder mit Würstchen. Nahezu 160 Portionen seien an die Besucher ausgegeben worden, darunter auch Pfarrer Oliver Pollinger, Pfarrvikar Luke Eze, Pastoralreferent Martin Winter und Ruhestandspfarrer Anton Witt. Wer wollte, durfte sich nach der Suppe noch an einem reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen, das der Pfarrgemeinderat zusammengestellt hatte. Der Erlös aus der Veranstaltung kommt der Aktion Misereor zugute.

"Die Mitglieder des Pfarrgemeinderats waren wieder sehr zufrieden mit dem Besuch und möchten sich bei allen Gästen bedanken", heißt es abschließend in der Mitteilung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.