03.08.2021 - 14:40 Uhr
MitterteichOberpfalz

Feuerwehr Mitterteich gewährt Ganztagsschülern spannende Einblicke

Die Kinder der Offenen Ganztagsschule mit Leiterin Cornelia Firneis (Zweite von links) erlebten einen informativen Tag zum Thema Feuerwehr. Lena Nemsow, Carolina Grabis, Felix Dubrowski und Peter Kraus von der Mitterteicher Wehr begeisterten die Mädchen und Buben mit ihrem Fachwissen.
von Konrad RosnerProfil

Ganz im Zeichen der Feuerwehr stand eine mehrstündige Aktion der Offenen Ganztagsschule der Grundschule Mitterteich. Zum Abschluss des Schuljahres hatte Cornelia Firneis, Leiterin des Ganztagsangebots, die Feuerwehr Mitterteich auf das Schulgelände eingeladen.

Gleich mit zwei Einsatzfahrzeugen waren die Aktiven vor Ort, sehr zur Freude der Kinder im Alter zwischen sieben und zehn Jahren. Löschmeister Peter Kraus, Lena Nemsow, Carolina Grabis und Felix Dubrowski stellten den Kindern die beiden Autos detailliert vor und gingen auch auf die vielfältige Ausstattung ein. So manches Kind staunte nicht schlecht angesichts der vielen technischen Hilfsmittel, die in Notfällen zum Einsatz kommen. Gerne beantworteten die Feuerwehrleute Fragen, wobei sie mit enormem Fachwissen zu überzeugen wussten.

Natürlich durften auch Rundfahrten mit den Feuerwehrautos nicht fehlen, was den Kindern einen Riesenspaß bereitete. Nach den aufregenden Erlebnissen musste auch niemand hungrig nach Hause gehen: Zum Abschluss wurde noch gemeinsam gegrillt.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.