07.07.2021 - 14:25 Uhr
MitterteichOberpfalz

Glückwünsche für Ludwig Ockl zum 80. Geburtstag

Seinen 80. Geburtstag feierte am Dienstag Ludwig Ockl (Dritter von rechts). Es gratulierten unter anderem Ehefrau Thekla (Dritte von links) und Tochter Claudia (Zweite von links) sowie Maria Kraus (links) von der Pfarrei St. Jakob, Bürgermeister Stefan Grillmeier (rechts) und Stadtpfarrer Anton Witt.
von Josef RosnerProfil

Einst geboren in Leonberg, ist er seit langem in Mitterteich zu Hause: Ludwig Ockl feierte am Dienstag seinen 80. Geburtstag. Allen voran gratulierten Ehefrau Thekla, mit der er seit 55 Jahren verheiratet ist, und Tochter Claudia, die zum runden Geburtstag aus Würzburg angereist war.

Am Dienstagnachmittag überbrachten Stadtpfarrer Anton Witt und Maria Kraus die Glückwünsche der Pfarrei St. Jakob. Witt dankte dem Jubilar für die regelmäßige Teilnahme an den Seniorenausflügen der Pfarrei, die jetzt hoffentlich bald wieder stattfinden können. Bürgermeister Stefan Grillmeier gratulierte im Namen der Stadt Mitterteich und wünschte weiterhin viel Gesundheit und Freude am Leben. Weitere Gratulanten waren Vertreter von Vereinen, in denen der Jubilar seit vielen Jahren Mitglied ist. So gehört er unter anderem dem VdK-Ortsverband Mitterteich und der Siedlergemeinschaft an.

Beruflich war der Jubilar nach mehreren anderen Stationen insgesamt 33 Jahre bei der Schott AG tätig. Zu seinen Hobbys zählt der Jubilar den heimischen Garten und die Waldarbeit. Natürlich dürfen auch Besuche in den Zoiglwirtschaften der Stadt nicht fehlen, wie er berichtete.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.