21.07.2021 - 13:48 Uhr
MitterteichOberpfalz

Goldene Hochzeit: Monika und Eduard Kraus seit 50 Jahren verheiratet

Goldene Hochzeit feierten jetzt Monika und Eduard Kraus. Die Glückwünsche der Stadt überbrachte Bürgermeister Stefan Grillmeier.
von Josef RosnerProfil

Goldene Hochzeit feierten kürzlich Monika und Eduard Kraus. Die beiden gebürtigen Mitterteicher hatten sich einst bei einer Faschingsfeier im Hedwigsheim kennengelernt, wie sie verrieten. In der Mitterteicher Stadtpfarrkirche St. Jakob traten sie schließlich vor den Traualtar. Aus der Ehe gingen die beiden Kinder Inge und Isabella hervor, zur Familie gehören auch die beiden Enkel Sebastian und Toni.

Monika Kraus ist vielen Mitterteichern als jahrzehntelang aktive Übungsleiterin und als Vorstandsmitglied beim TuS Mitterteich bekannt. Eduard Kraus war früher begeisterter Pilot von Segelflugzeugen und Motorseglern, die er von Tirschenreuth aus steuerte. "Gemeinsamer Sport hält die Liebe jung", sagte Monika Kraus und verwies auf Radfahren, Wandern und Sibyllenbadbesuche, was bei dem Paar regelmäßig auf dem Programm steht.

Bürgermeister Stefan Grillmeier gratulierte im Namen der Stadt und wünschte noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.