14.10.2019 - 09:29 Uhr
MitterteichOberpfalz

Große Familie gratuliert

Mitterteicherin Annemarie Zeus freut sich zum 85. Geburtstag über die Glückwünsche ihrer 10 Kinder, 17 Enkel und 6 Urenkel.

Ihren 85. Geburtstag feierte am Freitag Annemarie Zeus (sitzend, Mitte). Es gratulierten ihre Töchter Brigitte (vorne links) und Sabine (vorne rechts) sowie stehend (von links) Sohn Helmut, Tochter Andrea, Peter Pufler, Enkel Joshua mit Freundin Heidi, Tochter Kerstin, Vroni Halbauer, Schwiegersohn Jörg und Zweiter Bürgermeister Stefan Grillmeier.
von Josef RosnerProfil

Ein großes Familienfest stieg am Freitag, als Annemarie Zeus ihren 85. Geburtstag feierte. Alle ihre 10 Kinder, die 17 Enkel und 6 Urenkel waren gekommen, um die besten Glückwünsche zu überbringen, zum Teil sogar in Ständchen-Form. Tochter Andrea war eigens aus Los Angeles angereist und verbringt noch einige Tage in ihrer Heimatstadt. Schon seit 22 Jahren lebt sie in den USA. Zwei Kinder der Jubilarin sind in Lüneburg und Kiel zu Hause.

Annemarie Zeus wurde im schlesischen Bunzlau geboren, 1945 kam sie nach Mitterteich. Mit Ehemann Heiner, der vor neun Jahren verstarb, gründete sie die große Familie. Der Zusammenhalt sei der Jubilarin immer wichtig gewesen. „Ich bin zufrieden mit meinem Leben“, sagte die Jubilarin rückblickend.

Zu den Gratulanten zählte auch Vroni Halbauer, mit der die Jubilarin stets regelmäßig beim ATS Mitterteich Turnstunden besuchte. „Sie war meine erste Turnerin und eine der aktivsten in meiner Turngruppe“, lobte Halbauer. Im Namen des ATS-Vorstands dankte Peter Pufler für die jahrzehntelange Mitgliedschaft. Zweiter Bürgermeister Stefan Grillmeier überbrachte die Glückwünsche der Stadt und freute sich, so eine gut gelaunte Jubilarin und Familie vorzufinden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.