06.09.2018 - 11:29 Uhr
MitterteichOberpfalz

Große Kastanie

Elfjähriger Sammler aus Pleußen freut sich über besonderen Fund.

Sebastian Marth staunte nicht schlecht, als er diese große Kastanie entdeckte.
von Externer BeitragProfil

Sebastian Marth aus Pleußen sammelt gerne Kastanien - und so staunte er nicht schlecht, als er bei einem Spaziergang mit seiner Familie bei Bärnau ein besonders großes Exemplar entdeckt hat. Einen Durchmesser von 8 Zentimetern wies die Kastanie auf, die an einem Baum nahe des Grenzlandturms hing. Damit übertraf sie nicht nur die übrigen Exemplare an diesem Baum, sondern auch jene, die Sebastian Marth sonst bisher gefunden hat. Natürlich hat er sich das Fundstück für seine Sammlung gesichert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp