06.09.2021 - 09:03 Uhr
MitterteichOberpfalz

Großer Zuspruch für Tennis-Ferienprogramm beim SV Mitterteich

Die Teilnehmer am Ferienprogramm der Sparte Tennis des SV Mitterteich zusammen mit Jugendtrainer Hannes Kern (rechts).
von Externer BeitragProfil

Drei Tage lang war auf dem Tennisgelände des SV Mitterteich einiges los. Insgesamt hatten sich 20 Kinder und Jugendliche zum Schnuppertraining angemeldet, das die SV-Sparte Tennis als Teil des Ferienprogramms anbot. Verteilt auf bis zu drei Plätzen und betreut von tatkräftigen Mitgliedern aus dem Jugendbereich der Sparte, konnten die Teilnehmer Ausdauer, Ballgeschicklichkeit und Bewegungsmotorik unter Beweis stellen und unter professioneller Anleitung verbessern. „Die Resonanz war noch nie so groß und ich bin einfach überwältigt von der Begeisterung und vom Engagement der Mädels und Jungs“, betonte der verantwortliche Jugendtennistrainer Hannes Kern. „Tennis ist und bleibt ein toller Sport für Kinder und Jugendliche und vielleicht sehen wir ja bald eine zweite Angelique Kerber oder einen zweiten Alexander Zverev bei uns im Verein."

Großen Zuspruch fand das Ferienprogramm der Tennis-Sparte des SV Mitterteich.
Großen Zuspruch fand das Ferienprogramm der Tennis-Sparte des SV Mitterteich.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.