09.12.2019 - 08:12 Uhr
MitterteichOberpfalz

Himmlische Besucher und Kinderchor

Zweite Aktion der Reihe "Adventsschaufenster" lockt zahlreiche Gäste auf den Oberen Markt in Mitterteich.

Christkind Lara Zeitler (links) erschien bei der zweiten „Adventsschaufenster“-Aktion mit drei Engeln, dazu gesellten sich der Nikolaus und zwei Knechte. Gewerbefördervereins-Vorsitzender und Zweiter Bürgermeister Stefan Grillmeier (Zweiter von rechts) führte durch das Programm.
von Josef RosnerProfil

Großen Zuspruch gab es am Freitag auch für die zweite Aktion der Reihe "Adventsschaufenster" des Gewerbefördervereins. Symbolisch geöffnet wurde ein Fenster des Kaufhauses Zeitler am Oberen Markt. Eingebunden waren auch Bio-Bauer und die Metzgerei Siller.

Christkind Lara Zeitler erschien in Begleitung von drei Engeln und erfreute die Besucher mit einer vorweihnachtlichen Geschichte. Außerdem nahm es von den Kindern Wunschzettel entgegen. Der Nikolaus und zwei Knechte, gestellt vom Burschenverein Mitterteich, verteilten Süßes an die kleinen Gäste. Erstmals trat der Kinderchor der Kulturwerkstatt unter der Leitung von Cindy Paulus in der Öffentlichkeit auf und präsentierte moderne Versionen von bekannten weihnachtlichen Liedern. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Gewerbefördervereins-Vorsitzender Stefan Grillmeier lud zur dritten Aktion am kommenden Freitag, 13. Dezember, ab 17 Uhr auf den Campingplatz in Großbüchlberg ein.

Der Kinderchor der Kulturwerkstatt unter der Leitung von Cindy Paulus sang sich in die Herzen der Zuhörer.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.