11.08.2019 - 15:14 Uhr
MitterteichOberpfalz

Innovative Projekte

Der Landkreis Tirschenreuth präsentiert sich bei der "Sommerlounge" in Rehau. 2020 wird die Veranstaltung in Brand sein.

Die Sommerlounge findet 2020 in der Gemeinde Brand im Landkreis Tirschenreuth statt.
von Externer BeitragProfil

Zur Sommerlounge im Fichtelgebirge präsentierten sich in Rehau zahlreiche Akteure und die Region von ihrer besten Seite. Im Mittelpunkt standen Projekte zum Thema Nachhaltigkeit und Innovation. Auch der Landkreis Tirschenreuth mit dem Regionalmanagement, das Stiftland mit der Stadt Mitterteich und der Stadt Waldsassen, die Steinwaldallianz und die Gemeinde Brand waren mit vertreten.

Unter den zahlreichen Ausstellern wurden kulturelle und touristische Besonderheiten aus der Region vorgestellt, etwa das Meilensteinprojekt "artenoah". Weitere Gesprächsrunden hatten Zukunftschancen durch Tourismus und Kultur, Innovation und Nachhaltigkeit zum Thema. Regionalmanager Florian Rüth berichtete über die Potenziale aus dem Landkreis Tirschenreuth und innovative Projekte. Nach der Ziehung der Hauptpreise der Tombola stellte sich bereits der Gastgeber der Sommerlounge am 6. August 2020 vor: Die Gemeinde Brand im Landkreis Tirschenreuth. Hier soll der Landkreis Tirschenreuth in seiner Vielfalt und Innovationskraft präsentiert werden.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.