05.12.2019 - 13:23 Uhr
MitterteichOberpfalz

Jahrzehnte bei Kolping

Mitterteicher Ortsverband würdigt treue Mitglieder für 25-, 50- und 60-jährige Mitgliedschaft.

Langjährige Mitglieder zeichnete die Kolpingfamilie Mitterteich aus. Im Bild (von links) Stadtpfarrer Anton Witt, Bernhard Sommer, Stefan Zeitler und Vorsitzender Erhard Sommer.
von Josef RosnerProfil

Die Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt einer Adventfeier der Kolpingsfamilie Mitterteich. Vorsitzender Erhard Sommer freute sich eingangs über den starken Besuch der Veranstaltung im Versammlungszimmer des Pfarrhofs. Nachdem man des Gründers Adolph Kolping gedacht hatte, wurden langjährige Mitglieder mit Ehrennadeln und Urkunden ausgezeichnet.

Schon seit 60 Jahren gehört Stefan Zeitler der Kolpingsfamilie an. Vor 50 Jahren traten Erwin Lang, Peter Rosipal und Willi Neudert bei. Seit 25 Jahren ist Bernhard Sommer dabei. Anschließend folgte ein Beisammensein bei Kaffee, Glühwein, Lebkuchen und Plätzchen.

Vor der Zusammenkunft hatte in der Stadtpfarrkirche ein festlicher Gottesdienst für die Mitglieder stattgefunden. Dabei war auch der verstorbenen Mitglieder der Kolpingsfamilie gedacht worden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.