03.05.2019 - 10:54 Uhr
MitterteichOberpfalz

Lieder für die Tafel

Männergesangverein Mitterteich gibt am 12. Mai Benefizkonzert in der Christuskirche.

Chorleiter Michael Waldenmayer (links) und seine Sänger bei einer Probe für das Benefizkonzert.
von Udo Lanz Kontakt Profil

Der Männergesangverein 1865 Mitterteich lädt am Sonntag, 12. Mai, zu einem Muttertagskonzert mit Benefizcharakter ein. Beginn ist um 17 Uhr in der evangelischen Christuskirche. Der Eintritt ist frei, allerdings bitten die Sänger um Spenden für die Mitterteicher Tafel. Konkret unterstützen möchte man den Kauf eines neuen Kühlautos.

Zu hören gibt es beim Konzert, das im Rahmen des Mitterteicher Musiksommers stattfindet, eine bunte Mischung an bekannten Volksliedern, geistliche Stücke von Klaus Heizmann und Auszüge aus der Faist-Messe. Ergänzt werden die gesanglichen Darbietungen durch Orgelstücke, die Dirigent Michael Waldenmayer präsentiert. "Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, damit die Veranstaltung für alle und vor allem für die Tafel ein lohnenswerter Erfolg wird", betonen die Verantwortlichen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.