Mitterteich
25.03.2026 - 14:28 Uhr

Mitterteicher Bauausschuss genehmigt Physio-Praxis und Schott-Antrag

Ein Tekturplan der Schott AG und der geplante Umbau eines Gebäudes zur Physiotherapiepraxis standen auf der Tagesordnung des Mitterteicher Bauausschusses. Auch ein dritter Antrag wurde genehmigt.

Hier in der Wiesauer Straße soll nach Umbau- und Anbauarbeiten die neue Physiopraxis untergebracht werden. Bild: jr
Hier in der Wiesauer Straße soll nach Umbau- und Anbauarbeiten die neue Physiopraxis untergebracht werden.

Nur mit einer kurzen Tagesordnung hatte sich der Mitterteicher Bauausschuss am Montag zu beschäftigen. Im öffentlichen Teil der Sitzung wurden drei Bauanträge genehmigt. Ein Thema war der Tekturplan der Schott AG, "Neubau einer Kompressorstation mit Umbau bestehender Öltankhalle". Dieser Bauantrag wurde bereits im vergangenen Jahr positiv beschieden. Dieses Mal ging es um eine Tektur, "Änderungen im Gebäudeinneren", die erneut positiv beschieden wurde.

Weiter lag dem Gremium ein Antrag auf Umbau eines bestehenden Gebäudes zur Physiotherapiepraxis und Anbau eines Fitness-Aktivraumes für die Wiesauer Straße 20 vor. Auf Nachfrage teilte das Bauamt der Stadt Mitterteich mit, dass ein rund 40 Quadratmeter großer Anbau geplant ist. Schon Ende des Jahres soll Eröffnung sein. Bürgermeister Stefan Grillmeier freute sich, dass wieder Leben in eine aktuell leerstehende Immobilie Einzug halten wird und sprach von einer Bereicherung.

Schließlich erhielt noch ein Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Carport in Kleinbüchlberg die Baugenehmigung.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.