06.06.2019 - 09:18 Uhr
MitterteichOberpfalz

Mit Musik gemeinsam Hand in Hand

Schülerband des Stiftland-Gymnasiums gibt gemeinsames Konzert mit Trommlergruppe des Mitterteicher Förderzentrums.

Die Trommelgruppe „Bum Schakalak“ des Mitterteicher Förderzentrums gab ein gemeinsames Konzert mit der Schülerband des Stiftland-Gymnasiums (oben). Mit im Bild Musiklehrerin Stefanie Hetz vom Förderzentrum (rechts).
von Josef RosnerProfil

Ein einstündiges Konzert gaben am Montag in der Aula des Förderzentrums die Combo des Stiftland-Gymnasiums und die Trommlergruppe „Bum Schakalak“ des Förderzentrums. Gekommen waren dazu alle 72 Schüler des Förderzentrums mit Rektorin Anne Geiger. Die Veranstaltung war Teil einer Aktionswoche mit dem Thema „Mit Musik gemeinsam Hand in Hand“. Eröffnet worden war die Reihe mit einem Morgenkreis. Jede Klasse sang ihr Lieblingslied oder tanzte etwas vor. Am Dienstag besuchte der Schulchor das Phönix-Senioren- und Pflegezentrum, um gemeinsam mit den Senioren zu singen. Beendet wird die Aktionswoche an diesem Freitag mit dem Besuch einer Gruppe der Kreismusikschule Tirschenreuth: Sie stellt im Förderzentrum ihre Instrumente vor.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.