13.06.2019 - 11:14 Uhr
MitterteichOberpfalz

Neuer Schliff für Weltenschaukel

Elternbeirat unterstützt Investition der Lebenshilfe mit einer 1000-Euro-Spende.

Die Freude bei den Kindern und Jugendlichen des Lebenshilfe-Förderzentrums ist groß, dass sie beliebte Weltenschaukel nach einer Sanierung wieder benutzen können. Einen Beitrag leistete der Elternbeirat in Form einer 1000-Euro-Spende, überreicht von Andrea Bayerl (links) an Tagesstättenleiterin Sandra Köstler und Lebenshilfe-Vorsitzenden Roland Grillmeier.
von Josef RosnerProfil

Schon seit mehr als zwanzig Jahren steht die "Weltenschaukel" des Künstlers und Spielplatzgestalters Eckart Brandau im Garten des Förderzentrums Mitterteich. Durch die rege Nutzung war es nun an der Zeit, sie wieder auf Vordermann zu bringen. Allerdings handelt sich um ein urheberrechtlich geschütztes Kunstobjekt, weshalb sich die Kosten für die Sanierung auf rund 7000 Euro beliefen. Der Elternbeirat des Förderzentrums unterstützte die Maßnahme der Lebenshilfe mit einer Spende von 1000 Euro. Darin enthalten sind auch 150 Euro von Franziska Jäger aus Konnersreuth, der die Sanierung besonders am Herzen lag. Elternbeiratsmitglied Andrea Bayerl überreichte die Spende an Lebenshilfe-Vorsitzenden Roland Grillmeier und Sandra Köstler, die Leiterin der Heilpädagogischen Tagesstätte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.