Mitterteich
15.03.2023 - 11:03 Uhr

Neuer Teilnehmerrekord bei Schott-Eisstockturnier

Die Mitglieder der vier besten Teams des 49. Schott-Eisstockturniers gemeinsam mit Standortleiter Stefan Rosner (rechts), stellvertretendem Betriebsratsvorsitzenden Franz Malzer (Zweiter von links) und Bürgermeister Stefan Grillmeier (Dritter von links) bei der Siegerehrung. Bild: jr
Die Mitglieder der vier besten Teams des 49. Schott-Eisstockturniers gemeinsam mit Standortleiter Stefan Rosner (rechts), stellvertretendem Betriebsratsvorsitzenden Franz Malzer (Zweiter von links) und Bürgermeister Stefan Grillmeier (Dritter von links) bei der Siegerehrung.

Erstmals nach mehrjähriger Pause fand kürzlich wieder das traditionsreiche Schott-Eisstockturnier in der Eissporthalle statt. Bei der 49. Auflage des Wettbewerbs meldete der ausrichtende Betriebsrat des Unternehmens mit 64 Startern in 16 Mannschaften einen neuen Teilnehmerrekord.

Turniersieger nach mehrstündigem Wettkampf wurden die "Schott-Angler". Sie besiegten im Finale den Betriebsrat mit 5:2 und sicherten sich somit den Wanderpokal. Auf dem dritten Platz landete die Werksfeuerwehr vor dem Team "MPower". Alle vier Mannschaften wurden mit Ehrenpreisen von Standortleiter Stefan Rosner belohnt, der selber auch aktiv zum Eisstock gegriffen hatte.

Dank zollte Rosner dem Betriebsrat mit Wettbewerbsleiter Andreas Dreßel, den beiden Schiedsrichtern Jan Dreßel und Stefan Bauer sowie Wertungsführer Klaus Horn für die Durchführung. Die Siegerehrung wurde vom stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Franz Malzer geleitet. Bürgermeister Stefan Grillmeier gratulierte Schott zur erneuten Ausrichtung des Events.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.