09.12.2019 - 07:54 Uhr
MitterteichOberpfalz

Nikolaus auf dem Eis

Himmlische Besucher verteilen in der Mitterteicher Eishalle süße Präsente an zahlreiche Kinder.

Der Nikolaus und Knecht Ruprecht statteten den Kindern in der Mitterteicher Eissporthalle einen Besuch ab und verteilten süße Präsente. Mit dabei waren auch Astrid Häring von der Stadtverwaltung (links neben Knecht Ruprecht), Zweiter Bürgermeister Stefan Grillmeier (rechts neben dem Nikolaus) und Behindertenbeauftragte Doris Scharnagl-Lindinger (Vierte von rechts).
von Josef RosnerProfil

Mächtig was los war am Freitagnachmittag in der Mitterteicher Eissporthalle. Über 100 Besucher, der Großteil davon Kinder, waren gekommen, um den "Nikolaus auf dem Eis" zu sehen.

Der himmlische Besucher und sein Knecht Ruprecht, gestellt vom Mitterteicher Burschenverein, tauchten schon bald auf und drehten mit den Kindern ein paar Runden. Auch wenn Knecht Ruprecht etwas wacklig auf den Schlittschuhen daherkam, wusste er Respekt zu verbreiten. Natürlich hatte das Duo Süßigkeiten dabei, die an die kleinen Besucher verteilt wurden. Astrid Häring von der Stadtverwaltung und Zweiter Bürgermeister Stefan Grillmeier freuten sich über den starken Besuch.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.