Mitterteich
11.04.2024 - 10:54 Uhr

Ortsschild der Stadt Mitterteich nach Unfall gestohlen

Bei einem Unfall am vergangenen Wochenende beschädigte ein 23-jähriger Autofahrer ein Ortsschild der Stadt Mitterteich. Nun ist die Ortstafel verschwunden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Nach einem Unfall haben bislang unbekannte Täter das beschädigte Ortsschild der Stadt Mitterteich gestohlen. Symbolbild: Arifoto Ug
Nach einem Unfall haben bislang unbekannte Täter das beschädigte Ortsschild der Stadt Mitterteich gestohlen.

Die Polizeiinspektion Waldsassen meldet den Diebstahl eines Ortsschildes der Stadt Mitterteich in der Marktredwitzer Straße. An gleicher Stelle hatte sich bereits am Samstag, 6. April, ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 23-Jähriger war gegen 1.30 Uhr mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Mehr als 50 Meter legte das Fahrzeug durch ein Feld zurück, ehe es mit dem Ortsschild Mitterteich kollidierte. Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt.

Bei dem Unfall wurde das Ortsschild aus der Verankerung gerissen, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Das beschädigte Verkehrszeichen blieb daraufhin an der Unfallstelle. Mitarbeiter der Straßenmeisterei entdeckten nun, dass bislang unbekannte Täter das Schild entwendet haben. Die Polizei Waldsassen bittet um Hinweise unter der Rufnummer 09632/849-0.

Mitterteich08.04.2024
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.