Mitterteich
07.06.2021 - 14:27 Uhr

Regen verursacht Unfälle auf A93 bei Mitterteich

Auf der A93 bei Mitterteich kam es am Sonntag wegen plötzlichem Starkregen zu zwei Unfällen. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Am Sonntag verlor ein Mercedes-Fahrer wegen Starkregen auf der A93 bei Mitterteich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
Am Sonntag verlor ein Mercedes-Fahrer wegen Starkregen auf der A93 bei Mitterteich die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Wegen plötzlich einsetzendem Starkregen kam es am Sonntag auf der Autobahn A93 bei Mitterteich zu zwei Unfällen. Wie die Verkehrspolizei Weiden berichtet, hat ein Mercedes-Fahrer, der am Sonntagnachmittag in Fahrtrichtung Hof unterwegs war, die Kontrolle über sein Auto verloren. Er sei gegen die Mittelschutzplanke geprallt und dann auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen gekommen. Auf der Gegenfahrbahn sei dabei das Auto eines Ambergers durch herumfliegende Teile beschädigt worden. Die Beamten schätzen den Schaden der Unfälle auf rund 17.000 Euro.

Bildergalerie
Kemnath06.06.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.