16.08.2019 - 10:26 Uhr
MitterteichOberpfalz

Roboter im Kellnerhaus

Bauen, Programmieren und Ausprobieren: Workshop zum Thema "Lego Mindstorms" begeistert zehn Kinder in Mitterteich.

Im Kellnerhaus wurde fleißig gewerkelt.
von Externer BeitragProfil

Fleißig gewerkelt wurde kürzlich im Kellnerhaus: Philipp Reich, Leiter des Jugendmedienzentrums T1, führte mit Anja Plonner vom BayernLab Nabburg im Rahmen des Ferienprogramms einen Workshop zu Thema "Lego Mindstorms" durch. Anja Plonner hatte zehn Bausätze der Lego-Mindstorms-Roboter aus dem BayernLab Nabburg mitgebracht und die Teilnehmer im Alter von neun bis zwölf Jahren gingen hoch motiviert ans Werk. Bauen, Programmieren und Ausprobieren war angesagt.

Da fast allen Kindern Lego Technik schon bekannt war, konnten sie das, was sie gezeigt bekamen, selbständig und schnell umsetzen. Die gebauten Roboter fuhren bald vorwärts und rückwärts und legten auch Drehungen hin. "Die Kinder waren mit sehr viel Spaß bei der Sache, so dass die drei Stunden wie im Fluge vergingen", heißt es abschließend in der Pressemitteilung.

Ein Workshop zum Thema "Lego Mindstorms" fand im Kellnerhaus statt.
Ein Workshop zum Thema "Lego Mindstorms" fand im Kellnerhaus statt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.