Mitterteich
27.06.2022 - 15:41 Uhr

Seniorengruppe der Wanderfreunde Mitterteich feiert zehnjähriges Bestehen

Die Senioren der Wanderfreunde Mitterteich trafen sich zum 10-jährigen Bestehen der Gruppe. Bild: Andrea Zinnecker/exb
Die Senioren der Wanderfreunde Mitterteich trafen sich zum 10-jährigen Bestehen der Gruppe.

Bei Familie Zinnecker in Neudorf kamen kürzlich zahlreiche Seniorinnen und Senioren der Mitterteicher Wanderfreunde zu ihrem 73. Treffen zusammen. Dabei wurde auch das zehnjährige Bestehen begangen.

Sprecher Bernhard Thoma freute sich über den guten Besuch und erinnerte in einem kurzen Rückblick daran, dass der Grundstein der Seniorengruppe mit 17 Interessenten am 12. April 2012 im Museums-Café gelegt wurde. Besucht wurden seither zahlreiche Einrichtungen und Firmen, darunter der Resl-Garten in Konnersreuth, die Kapplkirche bei Münchenreuth, die Stiftlandwerkstätten in Mitterteich sowie das Stiftlandmuseum und die Firma Lamberts in Waldsassen.

Nach Thomas Ausführungen baute Franz Zinnecker ein Tisch-Kegelspiel auf, bei dem sich die Teilnehmer messen konnten. Selbstverständlich gab es auch Preise für die Sieger . Bei Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten gab es noch viel zu erzählen. Das nächste Treffen findet am 21. Juli im Gasthof Pirkl Waldsassen statt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.