04.12.2020 - 09:56 Uhr
MitterteichOberpfalz

Städtisches Kinderhaus Mitterteich packt „Geschenke mit Herz“

Voller Eifer beteiligten sich die Mädchen und Buben des städtischen Kinderhauses "Die kleinen Hankerler" an der Aktion "Geschenk mit Herz".
von Externer BeitragProfil

Das städtische Kinderhaus „Die kleinen Hankerler“ hat sich auch in diesem Jahr an der Hilfsaktion „Geschenk mit Herz“ beteiligt. Viele Familien waren mit Eifer bei der Sache und haben zuhause mit viel Liebe und Fantasie Päckchen für bedürftige Kinder befüllt und gestaltet. Auch die einzelnen Gruppen des Kinderhauses gingen gemeinsam ans Werk und bestückten Päckchen mit verschiedensten Sachen, darunter Spielwaren, Lebensmittel und Hygieneartikel. Dadurch konnten die Mädchen und Buben der Einrichtung erfahren, wie man auf einfache Weise Kindern in Not helfen und ihnen zu Weihnachten eine Freude bereiten kann.

Besonders aufregend war es natürlich für die Kinder, die Päckchen auf den Lastwagen zu laden. Immerhin sind 48 „Geschenke mit Herz“ zusammengekommen. "Dies ist schon Grund genug, sich auch im nächsten Jahr wieder an dieser Aktion zu beteiligen", heißt es abschließend vonseiten der Kinderhausleitung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.