12.08.2019 - 11:31 Uhr
MitterteichOberpfalz

Ein Tag bei der Feuerwehr

Mitterteicher Brandschützer bescheren 38 Kindern abwechslungsreiche Stunden voller Spiel und Spaß.

Die Ferienprogramm-Teilnehmer mit Jugendwart Johannes Schmid (links) sowie weiteren Verantwortlichen der Feuerwehr Mitterteich.
von Josef RosnerProfil

Abwechslungsreich und spannend verlief das Ferienprogramm bei der Mitterteicher Feuerwehr. Kinder ab sechs Jahren waren zu der Aktion unter dem Motto „Ein Tag bei der Feuerwehr“ eingeladen. 38 Mädchen und Buben hatten sich beim Gerätehaus eingefunden. Jugendwart Johannes Schmid und sein Team hatten fünf Stationen aufgebaut, die die es zu bewältigen gab. Beim Slakeline musste ein Eierlauf mit kompletter Feuerwehrausrüstung absolviert werden, danach folgte gleich Sackhüpfen. Kübelspritzen und Wasserspiele kamen als nächstes, ehe Fragen rund um die Feuerwehr beantwortet werden mussten. Auf dem Programm standen auch noch ein Malwettbewerb, Fahrten mit der Drehleiter sowie Rundfahrten mit den Einsatzfahrzeugen im Stadtgebiet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.