18.02.2020 - 17:28 Uhr
MitterteichOberpfalz

Da tanzt sogar der Bürgermeister mit

Einen fetzigen Fasching erlebten die Senioren der Selbsthilfegruppe Behinderte und Nichtbehinderte. Ein tolles Männerballett war der Höhepunkt.

Im Männerballett der Selbsthilfegruppe fühlte sich Bürgermeister Roland Grillmeier (Mitte) pudelwohl. Mit einem fetzigen Tanz erfreuten die Darsteller die vielen Besucher, die teilweise originell kostümiert gekommen waren.
von Josef RosnerProfil

Beste Stimmung herrschte am Samstagnachmittag beim zehnten Seniorenfasching der Selbsthilfegruppe (SHG) Behinderte und Nichtbehinderte. In der "Petersklause" trafen sich etwa 60 Frauen und Männer aus dem gesamten Landkreis, um zu den Klängen von Alleinunterhalter Franz Becker vier unterhaltsame Stunden zu erleben. Ein Höhepunkt war der Auftritt des Männerballetts der Selbsthilfegruppe mit einem tollen Showtanz.

Bei der stürmisch geforderten Zugabe musste auch Mitterteichs Bürgermeister Roland Grillmeier mittanzen und zeigen, was er auf diesem Gebiet drauf hat. Ebenfalls mit dabei waren die Mini- und Juniorengarde des Vereins "Gaudiwurm", die Kostproben ihres Könnens gaben. SHG-Leiterin Martina Sötje überreichte den Ehrengästen den eigens geschaffenen Orden ihrer Gruppe. Bei Kaffee und Kuchen sowie deftigen Brotzeiten verging der unterhaltsame Nachmittag für die Besucher wieder einmal viel zu schnell.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.