09.12.2018 - 14:13 Uhr
MitterteichOberpfalz

Trink-Schokolade für die braven Kinder

Ein Nikolaus auf Schlittschuhen besucht die Jungen und Mädchen in der Mitterteicher Eishalle.

St. Nikolaus und Knecht Ruprecht statten den Kindern in der Eissporthalle einen Besuch ab. Mit im Bild Astrid Häring (zweite Reihe, links) von der Stadtverwaltung, rechts neben ihr zweiter Bürgermeister Stefan Grillmeier.
von Josef RosnerProfil

Mächtig was los war am Freitagnachmittag in der Mitterteicher Eissporthalle. Rund 140 Besucher, darunter ein Großteil Kinder, wurden im weiten Oval gezählt. Höhepunkt war der Besuch von St. Nikolaus und Knecht Ruprecht, gestellt vom Mitterteicher Burschenverein. Das Duo drehte gemeinsam mit den Kindern ein paar Runden, ehe es in die Mitte der Eishalle einlud. Dort erzählte St. Nikolaus eine Adventsgeschichte, bevor die Kinder mit einer Trink-Schokolade beschert wurden. Danach verschwand St. Nikolaus wieder, so schnell wie er gekommen war. Eishallen-Managerin Astrid Häring und zweiter Bürgermeister Stefan Grillmeier zeigten sich vom Besuch begeistert. Gemeinsam wünschten sie den Kindern viele schöne Stunden in der Eishalle, insbesondere jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.