29.04.2020 - 14:51 Uhr
MitterteichOberpfalz

TuS Mitterteich nutzt moderne Technik

In der Coronakrise sind die Turnerinnen nicht untätig. Per Video-Schalte trainiert Carmen Reif die jungen Sportlerinnen vor dem Bildschirm.

Wieder das Training aufgenommen haben die Leistungsturnerinnen des TuS Mitterteich. Per Video-Schalte trainierte Trainerin Carmen Reif mit den Mädels, die zum Teil Unterstützung bei ihren Eltern fanden. Nach der Coronabedingten Pause war das Training eine willkommene Abwechslung.
von Josef RosnerProfil

Wieder mit dem Training begonnen haben die Leistungsturnerinnen des TuS Mitterteich. Per "Video-Schalte" bat Trainerin Carmen Reif die 15 Turnerinnen (teilweise mit Anhang) zum virtuellen Training. Das Training fand nach Ostern bereits zum zweiten Mal statt. Eine Stunde lang ließ Carmen Reif die Turnerinnen intensiv schwitzen. Nach dem Aufwärmtraining ging es mit einem Workout, sowie Kraft- und Intervalltraining (Tabata), mit und ohne Handgeräte, weiter. Beendet wurde die Übungseinheit mit Gleichgewichts-, sowie Dehnübungen. Nach der langen Corona-bedingten Trainingspause waren alle Turnerinnen topmotiviert und mit viel Begeisterung dabei. Sie freuen sich auf die nächsten Trainingseinheiten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.